Arthrosetherapie

Mobilität ist Lebensqualität!

  • „Der Zahn der Zeit nagt an jedem“
    Dies gilt auch für unseren gesamten Bewegungsapparat. Und Knorpel wieder wachsen lassen ist aktuell bis auf wenige Ausnahmen nicht möglich.
  • Dennoch kann Arthrosetherapie von heute sehr effektiv sein. Es kommt darauf an die mit der Arthrose einhergehende Entzündung aus dem Gelenk heraus zu nehmen und die betroffenen Gelenksanteile zu entlasten. Dann schmerzt es nicht mehr und der Verschleiß verlangsamt sich
  • Hierfür werden im Allgemeinen zahlreiche auch stark beworbene Methoden angeboten. Manche jedoch sind kaum untersucht und versprechen zu viel.
    Nur wissenschaftlich untersuchte Behandlungsmethoden mit zumindest klarem Wirksamkeitshinweis stehen in meiner Praxis zur Verfügung (siehe Leistungsspektrum)

„Wenn man schon Arthrose nicht rückgängig machen kann möchte ich eine Behandlung die den weiteren Verschleiß bremst, meine Schmerzen deutlich lindert, meine Gelenke belastbarer macht und damit meine Lebensqualität anhaltend verbessert“